top of page

Buchtitel & Cover-Reveal für "Perfect - Spüre die Angst"

Roman Nummer Vier hat jetzt nicht nur einen offiziellen Titel, sondern auch ein Erscheinungsdatum und ein Cover! Hier findest du alle Infos und News zu meiner kommenden Buchveröffentlichung.

Perfect - Spüre die Angst ist mein vierter Roman und erscheint am 23. September 2022 als E-Book und Print.

Mein vierter Roman ist mehr als nur ein Herzensprojekt: Die Geschichte, die Charaktere, die Welt drücken so vieles von dem aus, wofür ich stehe und brenne. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dass mein Roman schon so bald das Licht der Welt erblickt!


Release von Perfect - Spüre die Angst: Das offizielle Erscheinungsdatum


Mein Wunsch war von Anfang an, dass Perfect - Spüre die Angst im Spätsommer/Frühherbst 2022 erscheint. Zwischendurch hatte ich zwar Angst, dass es nichts wird. Dass ich es nicht schaffe, meinen eigenen Zeitplan einzuhalten. Aber mein Wunsch, meinen nächsten Roman zu diesem Datum zu veröffentlichen, hat meine Angst besiegt. Daher freue ich mich umso mehr, nun den offiziellen Erscheinungstermin von Perfect - Spüre die Angst bekanntzugeben:


23. September 2022

als Print überall erhältlich - als E-Book exklusiv bei Amazon!


Buchtitel: Wie kam es zu Perfect - Spüre die Angst?


"Perfect" war mein Arbeitstitel - und ich freue mich, dass es nun auch der finale Titel geworden ist. Lediglich beim Untertitel war die Suche und Wahl nicht ganz so einfach...

Es standen viele Möglichkeiten im Raum, unter anderem auch "Besiege die Angst" oder "The Power of Fear". Einen englischen Untertitel habe ich jedoch schnell ausgeschlagen, da der Titel ja schon auf Englisch ist. Dann habe ich recherchiert, meine Test- und Probeleser:innen, meine Lektorin und auch meine Freunde und Familie gefragt. Letztendlich habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Dabei ist "Spüre die Angst" herausgekommen - und ich könnte nicht glücklicher damit sein!



Cover-Reveal! So ist das Buchcover für Perfect - Spüre die Angst entstanden


Einige Selfpublisher:innen sind tatsächlich selbst auch Designer, sodass sie ihre eigenen Cover erstellen können. Aber da ich höchstens ein Strichmännchen malen kann, war für mich schnell klar, dass ich mich an einen professionellen Cover-Designer wenden würde.


Bei meiner Recherche habe ich vor allem darauf geachtet, ob der/die Designer:in auch schon Cover für Bücher aus dem selben Genre (New Adult/Fantasy) erstellt hat. So bin ich schließlich auf Giessel Design gestoßen.


Perfect - Spüre die Angst, E-Book-Cover
Das offizielle Cover von Perfect - Spüre die Angst

Bei meinem Cover war mir wichtig, dass man erkennt, zu welchem Genre mein Roman gehört: Der leichte, pastellfarbene-türkise Ton passt hier ideal zu New Adult. Gleichzeitig spielt natürlich auch Fantasy, insbesondere Superhelden, eine wesentliche Rolle, weshalb das mysteriöse Stadtbild und die Silhouette samt Blitz die Stimmung optimal ergänzen!


Die Idee hinter Perfect - Spüre die Angst


Die allererste Idee für meinen vierten Roman hatte ich schon vor langer Zeit - genau genommen, während ich Zeitsprung 3 geschrieben habe. Damals war die Idee nur ein winziger Funken - wie eine kleine Glühbirne, die über den Kopf plötzlich anspringt.


Tatsächlich habe ich mich auch nach Ende des dritten Teils an einen ersten Entwurf gewagt - dazu muss ich sagen, dass ich gerade dabei war, mein Abitur und Baccalauréat zu schreiben. Die Geschichte, die ich damals um die Idee herum erschaffen habe, war weit entfernt von dem jetzigen, finalen Ergebnis. Und das habe ich auch damals schon gemerkt: Ich wusste, diese Idee braucht einfach noch etwas Zeit, bis sie wie eine Blüte in ihrer vollen Pracht erblüht.


Dann kam das sogenannte "Leben" dazwischen: Bachelor, Master, Arbeit, Selbstständigkeit als freie Autorin mit täglichen Schreibaufträgen von Artikel bis zu Drehbuch. Dennoch habe ich die Idee nie aufgegeben und mich schließlich an einen neuen Entwurf gewagt.


Die Geschichte war nicht nur neu, sondern sogar bis auf die Vornamen der Protagonisten völlig anders - aber dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass es passt.


Also bin ich drangeblieben - und nun wird mein vierter Roman Perfect - Spüre die Angst am 23.09.22 als Print und E-Book überall erhältlich sein!


Perfect - Spüre die Angst: Fantasy-Roman mit Superhelden


Wie das Cover es womöglich schon andeutet, handelt es sich bei Perfect - Spüre die Angst um eine Superheldengeschichte. Besonders daran ist, dass meine Protagonistin eine weibliche Superheldin ist. Wenn du Empfehlungen zu Superheldinnen suchst, dann bist du hier genau richtig.


Damit du nicht lange suchen musst, gelangst du über folgende Links direkt zu den Online-Shops, um dir Perfect - Spüre die Angst zu bestellen:

Amazon (E-Book exklusiv + Print)

und auch bei deiner lokalen Buchhandlung!



Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Exklusive Leseproben und Einblicke in meinen Alltag als Autorin bekommen? Dann abonniere gerne meinen kostenlosen Newsletter!

(alle 2-4 Wochen - kein Spam :-))

Ich freue mich auf dich!


Herzlich,

Rose-Lise


Weihnachtakion - Infos
bottom of page