top of page

Rose-Lise & das Schreiben

Schon als Kind habe ich es geliebt, Geschichten zu erfinden. Mit meinen Puppen habe ich mir richtige Abenteuer ausgedacht, in denen auch mal der Wäschekorb als Gefängnis und der Föhn als Helikopter herhalten mussten.

BIOGRAFIE
Rose-Lise Bonin ist Autorin von Fantasy und Jugendromanen.

Autorenvita

Als Deutsch-Französin 1997 an der Côte d’Azur geboren, entdeckte Rose-Lise Bonin mit elf Jahren die Liebe zum Geschichtenerfinden. Immer ihrer Zeit voraus absolvierte sie als 16-Jährige das Abitur. Ihr Debüt als Romanautorin machte sie mit der Science-Fiction-/Fantasy-Trilogie Zeitsprung, die ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Charaktere entfachte. Diese Faszination entwickelte sich während ihres Studiums weiter und fand nicht zuletzt in ihrer Arbeit zur Diversity im Superheldengenre Ausdruck, mit der sie 2019 ihren International Master of Arts abschloss. Schon seit 2016 schreibt sie Texte und Drehbücher für Radiobeiträge, TV-Produktionen und Digitalredaktionen, u. a. die Augsburger Allgemeine, fernsehserien.de, NBCUniversal und Constantin Entertainment. Mit ihrem neuen Roman Perfect – Spüre die Angst verfolgt Rose-Lise Bonin ihren größten Traum weiter, ihre Leser:innen mit Geschichten über besondere Menschen zu inspirieren.

offenes Buch

2023

Im Frühjahr 2023 ist die Zeitsprung-Trilogie mit neuen Cover und verbessertem Buchsatz erschienen.

2022

Am 23. September 2022 feierte Perfect - Spüre die Angst von Rose-Lise Bonin Release!

2021

Die Zeitsprung-Trilogie ist in einer Neuauflage bei Books on Demand erschienen.

2016

Rose-Lise Bonin macht sich als freie Autorin selbstständig.

2014

Zeitsprung III ist im SMU Verlag erschienen.

2012

Zeitsprung II ist im SMU Verlag erschienen.

2011

Zeitsprung II ist im SMU Verlag erschienen.

bottom of page