top of page

Die Zeitsprung-Trilogie

Enemies to Lovers | Zeitreisen | Romantasy

Young Adult Fantasy

Alle Taschenbücher sind überall, wo es Bücher gibt, erhältlich:

Hugendubel

Thalia

Osiander

Buchhandlung Graff

Buecher.de

Als E-Books exklusiv bei Amazon Kindle Unlimited

Rhapsody, die Protagonistin der Zeitreise-Fantasy Reihe von Rose-Lise Bonin: die Zeitsprung-Trilogie.
Die Zeitsprung-Trilogie ist ein Zeitreise-Abenteuer für Young Adult Fans von Autorin Rose-Lise Bonin.

Gib niemals auf.

Vertraue niemandem.

Lerne, zu unterscheiden.

Die Zeitsprung-Trilogie
von Rose-Lise Bonin

Überall erhältlich als Print & E-Book.

Das sagen begeisterte Leser:innen:

"Die Autorin schockiert mit unvorhersehbaren Wendungen, die nur noch mehr Spannung generieren. "

- @saskia_books

"Spannung und Science Fiction Abenteuer pur."

- Lovelybooks

 

"Dieses Buch erscheint von außen so schlicht und innen versteckt sich eine riesige Welt, die man erkunden will."

- @buecherecken

 

"Und vor allem eines konnte ich von Rhapsody lernen, denn im Buch wird uns dieser Satz sehr bewusst gemacht: Gib niemals auf."

- Lovelybooks

Buchcover von Zeitsprung, der erste Band der Young Adult Fantasy Reihe, die Zeitsprung-Trilogie, der Autorin Rose-Lise Bonin.

„Ich befand mich in diesem Strom voller Farben, bis ich fast nichts mehr erkannte, außer dieses dunkle Loch, das mich auf der anderen Seite erwartete.“

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in einer Welt, in der sie vollkommen verzweifelt. In ihrer Familie gehören Streit, Betrug und Lügen zur Tagesordnung. Sie beschließt, mit ihrem Bruder zu fliehen, doch ihr Plan geht schief, denn: Sie landet plötzlich im Jahr 2597!

Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine ganz besondere Gabe besitzt: Sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten. Die Sache hat nur einen Haken: Seine Blicke können wortwörtlich töten …

Im Wechsel zwischen Zeit und Raum entdeckt Rhapsody schließlich ihre wahre Identität.

Die Idee

Inspiriert von Queen's Bohemian Rhapsody, fing Rose-Lise im Alter von elf Jahren an, die epische Geschichte der Herrscherin der Zeit, Rhapsody, zu schreiben.

"Für mich war von Anfang an klar, dass die Protagonistin Rhapsody heißen und durch die Zeit reisen sollte. Zeitreisen haben mich schon immer fasziniert und die Zukunft ist gerade deshalb so spannend, weil sie noch völlig offen und ungeschrieben ist."

Mein Herz pochte.

Ich würde ihn wieder sehen, fühlen, riechen und … küssen können.

Shane wurde entführt. Um ihn aus den Händen des Tyrannen Yiero zu befreien, muss Rhapsody quer durch das Universum reisen – gut, dass sie dabei von dem verrückten Erfinder Hojono begleitet wird. Nur ahnt Rhapsody nicht, dass Yiero in der Zwischenzeit einen furchtbaren Angriff auf die Erde ausübt – und sich sein nächstes Opfer auswählt. Er fordert das Buch gegen die Freilassung der Herrscherin der Welt. Doch welches Buch ist gemeint? Und: In welchem Zeitalter befindet es sich?

Buchcover von Zeitsprung II, der zweite Band der Young Adult Fantasy Reihe, die Zeitsprung-Trilogie, der Autorin Rose-Lise Bonin.

Der Schreibprozess

 Schon beim Schreiben von Teil 1, Zeitsprung, merkte die gerade einmal 13-jährige Autorin schnell, dass ein einzelner Roman dem Abenteuer ihrer zeitreisenden Heldin nicht gerecht werden würde:

 

"Ich wusste ziemlich schnell, dass es eine Trilogie werden sollte. Es fühlte sich einfach richtig an - und das Ende stand für mich sowieso schon seit Anfang an fest."

Buchcover von Zeitsprung III, der dritte Band der Young Adult Fantasy Reihe, die Zeitsprung-Trilogie, der Autorin Rose-Lise Bonin.

„Wer bin ich, dass ich über Menschenleben entscheiden soll? Jetzt ist mir klar, was für eine Macht mir diese Gabe gegeben hat.“

Nachdem Rhapsody das Geheimnis um Yieros wahre Identität gelüftet hat, rückt der unvermeidliche Kampf immer näher. Das Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Mit Hilfe von Shane und neuen Verbündeten entwirft Rhapsody einen riskanten Plan: Sie will alle Mondmenschen des Universums vereinen, um gemeinsam gegen den mächtigen Yiero und seine unzähligen Armeen anzutreten. Doch sind die Mondmenschen bereit, ihr Leben zu riskieren? Und welche Opfer wird Rhapsody selbst bringen müssen, um dem Grauen endlich ein Ende zu setzen?

Die Veröffentlichung

Im Alter von 13 Jahren hatte Rose-Lise die große Ehre, zum ersten Mal ihren gedruckten und veröffentlichten Roman, Zeitsprung, in den Händen zu halten.

"Es ist absolut nicht selbstverständlich, als 13-Jährige den ersten Roman zu veröffentlichen - und mit 17 Jahren eine vollständige Trilogie vorzuweisen. Ich werde immer in tiefer Dankbarkeit sein, dass der SMU Verlag an mich - und vor allem an Rhapsodys Geschichte - von Sekunde eins an geglaubt hat."

Zeitsprung, das alte Cover .
Zeitsprung II, das alte Cover.
Zeitsprung III, das alte Cover.

Nach der pandemiebedingten Schließung des Verlags Ende 2020 brachte Rose-Lise 2021 ihre Trilogie in einer überarbeiteten Neuauflage bei Books on Demand heraus.

2023 ist die Trilogie im neuen Look mit verbessertem Buchsatz erschienen.

bottom of page